Unser aller Weihnachtsbaum

Kommt und schmückt den Weihnachtsbaum! So hatten wir die Spontanaktion genannt, die wir nach der Absage der Weihnachtsgottesdienste erdacht hatten. Und die Menschen kamen und schmückten. Es hat uns sehr froh gemacht, dass unser Baum jeden Tag noch ein bisschen bunter und schöner aussah als noch am Vortag. Wir lagen also ganz richtig mit unserer Idee und dem Gedanken, dass es schön ist in diesen Tagen als Gemeinde etwas Gemeinsames zu haben. Und so ist unser diesjähriger Weihnachtsbaum auch ein Symbol für Zusammenhalt und Gemeinschaft. Gemeinsam schaffen wir das, gemeinsam kommen wir durch diese Zeit.

Manche schickten uns sogar Bilder davon, wie sie ihren Beitrag zum Baumschmuck gerade aufhängen. Vielen Dank dafür!

Das Foto unten rechts ist das aktuellste Bild – es entstand am 28.12.2020. Man sieht also, dass unser Baum auch den gestrigen Sturm gut überstanden hat. Ein Zeichen der Zuversicht!

Die Aktion läuft noch bis zum 31.12.2020 – wer sich noch mit seinem Schmuck beteiligen möchte: Herzlich gern – an unserem Gemeinschaftsbaum ist noch Platz.