Presbyteriumswahl 2024 – weitere Kandidat*innen gesucht

Am 18. Februar 2024 werden in der Rheinischen Landeskirche neue Presbyterien gewählt. Es sind in unserer Gemeinde 12 reguläre Plätze im Presbyterium zu besetzen und erstmals zwei Plätze für Mitarbeiter*innen statt wie bisher einer. Innerhalb der regulären Vorschlagsfrist im Juni konnten leider nur 11 Kandidat*innen für die regulären Plätze gefunden werden, allerdings gibt es zwei Kandidatinnen für die Mitarbeiterplätze. Am 24. September findet nach dem Gottesdienst in Amern eine Gemeindeversammlung statt, auf der weitere Kandidat*innen vorgeschlagen werden können. Wir hoffen, dass dort von der Gemeinde noch mindestens ein weiterer Kandidat oder eine Kandidatin für die regulären Plätze vorgeschlagen wird, damit wenigstens alle 12 Plätze besetzt werden können. Eine Wahl kann allerdings erst stattfinden, wenn noch mindestens zwei Kandidat*innen gefunden werden und mindestens ein/e weitere/r Mitarbeiter*in.

Wir bitten die Gemeinde, zu überlegen, wer am 24. September noch vorgeschlagen werden könnte! Vorgeschlagene sollten an dem Tag selbst anwesend sein, da sie sich mit einer Kandidatur einverstanden erklären müssen. Die Gemeindeversammlung beginnt um 11:30 Uhr.
Alle Kandidat*innen stellen wir in der nächsten Ausgabe des Gemeindebriefes vor.