Datum/Zeit
Dienstag, 31. Oktober 2023
19:00 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Evangelische Kirche Amern

Gottesdienst zum Reformationstag

Der Reformationstag, den die Evangelische Kirche ja bekanntlich am 31.10. begeht, fällt in diesem Jahr auf einen Dienstag. Wir feiern an dem Abend um 19:00 Uhr einen Gottesdienst in Amern, der von der Stimmbänd begleitet wird, weil der Posaunenchor leider verhindert ist. Inhaltlich wird Pfarrer Thummes sich mit
der Frage auseinandersetzen, ob die Kirche vielleicht eine neue Reformation braucht, um die Menschen heute noch erreichen zu können. Im Anschluss ist die Gemeinde zum geselligen Beisammensein eingeladen, da der 1. November ja ein arbeitsfreier Tag ist. Ein Imbiss wird gereicht und wer etwas zum Essen beitragen möchte, kann dies gerne tun. Am besten ist es, sich vorher mit der Küsterin Frau Schmitz in Verbindung zu setzen. Am Sonntag vorher, dem 29.10., findet kein Gottesdienst statt, da wir den Schwerpunkt auf den Reformationstag legen.