Unser Kirchenmusiker

Seit 2016 spielt Walter Meister in unseren evangelischen Kirchen in Amern und Waldniel in den Gottesdiensten und leitete unsere Chöre. Er wurde 1963 in Kasachstan geboren, von wo er 1993 als ausgebildeter Musikpädagoge und Pianist an den Niederrhein kam und in verschiedenen Kirchen spielte. Hier nun in unserer Gemeinde ist er seit drei Jahren um 10.30 Uhr im Sonntagsgottesdienst und freitags um 19.00 Uhr im Wochenschlussgottesdienst zu hören, an der Orgel, am Klavier und dem E-Piano. Montags übt er in Amern ab 19.30 Uhr mit dem Kirchenchor, donnerstags ab 20.00 Uhr mit einem neuen Chor, die vielen Auftritte erfreuen die Gemeinde. Privat hört und spielt er gerne modernen Jazz, gerne auch in Verbindung zum Barock. Zur Musik sagt er, frei nach Mozart: „Ohne Musik wär‘ alles nichts.“

Walter Meister ist erreichbar per E-Mail unter wmeister@kgm-waldniel.de