Taufbecken wird eingeweiht: 3. April 2016 um 15:00 Uhr in Amern

Wir freuen uns, das neue Taufbecken für die Kirche in Amern am Sonntag nach Ostern in Dienst nehmen zu können. Es ist nach einem Entwurf des Alsdorfer Künstlers Ludwig Schaffrath speziell für unsere Kirche erdacht und gemacht worden. Entstanden ist es in Zusammenarbeit von Silberschmied Stephan Bücken und Glaskünstler Detlef Tanz. Einige Gemeindeglieder haben sich sehr für die Entstehung des Beckens engagiert. Und so ist der Gottesdienst am 3. April um 15:00 Uhr in Amern ein Tag der Freude und des Dankes. Wir laden ausdrücklich auch unsere katholischen Schwestern und Brüder ein, weil wir in der Taufe bereits jetzt volle Gemeinschaft haben. Anschließend wird bei Kaffee, Sekt und Kuchen noch miteinander gefeiert.

Mancher mag sich wegen der bereits für Oktober angekündigten Einweihung irritiert fragen: „Ist das nicht schon längst geschehen?“ Der ursprünglich anvisierte Termin war aber wegen Krankheit nicht zu halten.

Wir hoffen, dass Sie es am letzten Sonntag der Osterfreien einrichten können, dabei zu sein!