So war die Osterferienaktion 2015

Osterferienaktion EFFA 2015 (17)-1Die diesjährige Osterferienaktion im EFFA stand ganz unter dem Motto „Ostern“. 15 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren nahmen teil. Besonders für die jüngeren Kinder war das Herstellen von Wollküken eine Geduldsprobe. Die fertigen Werke allerdings überzeugten, dass sich die Arbeit lohnt. Aus Pappe wurden Osterkörbe in tollen bunten Farben geflochten, es wurden Tontöpfe bemalt, Eier gekocht, gefärbt und beklebt.

Gemeinsam kauften wir ein, kochten in Gruppen mit unterschiedlichen Zuständigkeiten wie Salat, Hauptspeise und Nachtisch. Es wurde gebruncht, gemeinsam vorbereitet und auch wieder abgeräumt, wir aßen und spielten miteinander. Das stürmische Wetter sorgte auch für einiges Aufsehen, weil wir aus den Fenstern des Kinder- und Jugendzentrums sehen konnten, dass eine große Birke mitten in den neu gestalteten EFFA-Garten gekracht war.

Ich bedanke mich für die Unterstützung bei Heidrun Kottmann-Mehlkopp, Daniel Fuhrmans und Vivian Weist.

Für das EFFA

Andrea Schulz