Kunst und Fotografie in Amern ab 3. April 2016

Nach Ostern wird unsere Kirche in Amern wieder zum Ausstellungsort: Bilder und Fotografien von zwei Schwalmtaler Künstlern werden zu sehen sein.

Susanne Neuls zeigt Bilder zum Thema „Mensch sein“. In ihren Bildern geht sie auf verschiedene Facetten der menschlichen Verhaltensweisen ein. Mal sozialkritisch, mal politisch, mal menschlich. Aber immer wieder drehen sich die Bilder inhaltlich, in verschiedenen Techniken, hauptsächlich Collagen, um das Glück und die Schwierigkeit, ein Mensch zu sein. Auch die christliche Lehre vom Umgang mit dem Menschen wird beleuchtet.

Die Fotografien von Björn Kesting stehen unter dem Titel „Auf Augenhöhe“. Auf Augenhöhe lässt er uns Menschen unterschiedlicher Herkunft begegnen und fordert uns so heraus, das Thema einer gemeinsamen Zukunftsgestaltung unseres bunter werdenden Landes anzunehmen.

Der Gottesdienst am 1. Mai 2016 wird sich speziell mit den Bildern auseinandersetzen. Die Ausstellung ist sonntags nach dem Gottesdienst zugänglich. In der Woche ist die Kirche oft offen, so dass man es auch zwischendurch mal versuchen kann.

Ausstellung vom 3. April bis 8. Mai, Ev. Kirche Amern