Kinder schreiben ein Buch – sei dabei und mach mit!

kindundBuchEin tolles Projekt startet demnächst in Waldniel – die Operation Kind & Buch.  Andrea Schulz aus dem EFFA in Waldniel bietet Dir die Möglichkeit, Teil eines einmaligen Projekts zu sein! Eingeladen sind alle, die gerne lesen oder schreiben, die Fantasie oder tolle Ideen haben, die kreativ sind und sich gerne Geschichten ausdenken. Wichtig: Es kommt nicht darauf an, dass man eine Eins in Deutsch hat oder ob man überhaupt gut in der Schule ist. Es geht einzig und allein darum, Spaß zu haben. Wir haben Platz für bis zu 16 Kinder/Jugendliche ab 8 Jahren, bzw. ihr solltet mindestens in der dritten Klasse sein.

Noch eine gute Nachricht: Da die Bibliothek am Markt mit uns zusammenarbeitet, bekommen alle Teilnehmer sogar noch einen kostenlosen eigenen Bibliotheksausweis für die Zeit des Projektes. Also – wie wäre es mit einem eigenen Buch? Wenn du interessiert bist, dann komm  bitte in den Osterferien am Freitag, den 25.04.2014 um 15:30 Uhr in die Bibliothek am Markt, zum Info-Nachmittag, wo Andrea Dich  dann nochmal genau darüber informiert, was wir Dir anbieten und wie alles gemacht  wird.  Sei dabei und mach mit!

Nach dem ersten Kennenlernen starten wir mit dem Projekt am 09.05.2014 und treffen uns ab dann jeden Freitag von 15 bis 17 Uhr im EFFA, um unsere Ideen auszutauschen und zusammen an dem Buch zu arbeiten.

Hier könnt ihr euch auch denProjektflyer mit allen wichtigen Informationen herunterladen: -> Flyer Operation Kind & Buch

Kontakt und weitere Infos:

Andrea Schulz,  EFFA, Lange Straße 48 – 50, 41366 Schwalmtal
Tel: 02163 / 31353, E-Mail: aschulz@kgm-waldniel.de
 sowie
Uta Pieper, Bibliothek am Markt,  Markt 2 – 8, 41366 Schwalmtal
Tel: 02163 / 946202, E-Mail: uta.pieper@gemeinde-schwalmtal.de