freiTAGABEND sehr erfolgreich

Von Anja Weber. Unser neues Gottesdienstmodell am Freitagabend scheint sich bei unseren Gemeindegliedern immer größerer Beliebtheit zu erfreuen. Die stets anders dekorierten Gotteshäuser und das wechselnde Programm von Bibelgespräch zu Taizé, von Psalmen zu Liedern kommen beim Publikum an.
Der bereits erfolgreich eingeführte Literatur- und Musikabend reiht sich da wunderbar mit ein. Es ist eine Stunde Auszeit nach einer oft hektischen Woche. Es ist ein Loslassen, den Kopf freibekommen und ein Ankommen zugleich. Das langsame Ausklingen des Abends bei Käse, Knabbereien, Wein und Softgetränken, verbunden mit leisen Gesprächen zwischen Freunden und Nachbarn, ist fester Bestandteil dieser Erlebnisandachten. Für mich ein Wellnessprogramm der Sinne und alle, die noch nicht dabei waren, lade ich herzlich ein, es einmal auszuprobieren und sich darauf einzulassen.