Pfarrhaus von Lichterfelde

Besuch aus Lichterfelde – das genaue Programm

Vom 1 . – 4. September wird uns eine kleine Delegation aus unserer Partnergemeinde aus Lichterfelde besuchen. Lichterfelde ist ein Ortsteil der Gemeinde Schorfheide an der polnischen Grenze. Unsere Partnerschaft besteht seit über 50 Jahren. 

Folgendes ist geplant:

Nach der Ankunft der Gäste am Freitag, 01.09., wird Achim Schwabe abends ab 17:30 Uhr einen Vortrag zur EKiR im Gemeindezentrum Waldniel halten. Alle Gemeindeglieder sind hierzu herzlich eingeladen. Am Samstag gibt es eine gemeinsame Fahrt nach Wuppertal zur Gemarker Kirche. Dort erwartet uns eine Führung (ca. 1 h) durch die ständige Ausstellung zur Barmer Theologischen Erklärung auf 120 qm mit 7 Themenbereichen. Nach dem Mittagessen erkunden wir Wuppertal mit der Schwebebahn. Auch an diesem Baustein können alle interessierten Gemeindeglieder gerne teilnehmen. Informationen hierzu gibt es bei Ulla Rempel (mobil: 0151 10176413).

Am Sonntag begeben wir uns zu Stationen des Auszeitweges, den Pfarrer Mackscheidt aus Brüggen initiiert hat, ggfls. auch mit dem Fahrrad. Der Reisesegen von Pfarrer Müller begleitet unsere Freunde und Freundinnen aus Lichterfelde am Montag zurück in die Heimat.

Das exakte Programm können Sie sich hier downloaden: Besuch aus unserer Partnergemeinde Lichterfelde