24.3.: Familiengottesdienst mit Fastenaktion

Nach den Karnevalstagen beginnt die Fastenzeit. Dass Fasten nicht Verzicht auf alles bedeuten und stets bitterernst sein muss, probieren wir am Sonntag, 24.03.2019 bei einem Familiengottesdienst mit anschließender Fastenaktion aus. Zur diesjährigen Fastenaktion „Sieben Wochen ohne …“ heißt es:

„Warum fasten wir eigentlich? Einkehr, Umkehr, Besinnung. Eine Zeitlang auf Gewohntes zu verzichten ist mehr als eine alte Tradition. […] Probehalber etwas anders zu machen – auch wenn es schwer fällt – kann die Entdeckung mit sich bringen, dass es anders besser sein könnte. Eine Weile das zu vermeiden, womit wir sonst viel Zeit verbringen und uns besonders im Wege stehen, das setzt Kräfte frei.“

Mit einem Familiengottesdienst starten wir am 24. März in die Fastenzeit. Nach dem Gottesdienst wollen wir zusammen bei Aktionen, Kochen und Essen ausprobieren, was Fasten sein kann. Ob Jung oder Alt – alle sind herzlich eingeladen!

Infos und Anmeldung:

Manuela Osinski, mosinski@kgm-waldniel.de oder Tel. 57 99 30.